Alles ok auf dem Dach?



Neben Dachfenstern bieten wir Ihnen das Zubehör wie Dachtritte, Dach-Begehungssysteme, Lüfter, Schneefanggitter, Traufenelemente, Firstgratelemente und Schornsteinabdeckungen.

i-Tüpfelchen: Der passende Dachschmuck
Ob als Ornament oder tönerne Tierfigur - Firstschmuck hat Tradition und verleiht jedem Dach eine besondere Note. Pferd, Adler, Katze, Uhu, Drache und Co. unterstreichen dabei nicht nur den Charakter der Dacheindeckung, sondern haben darüber hinaus auch eine symbolische Kraft.

Die Tradition des aus Ton gebrannten und mittlerweile auch farbig glasierten oder engobierten Dachschmucks reicht einige Jahrhunderte zurück. Damals verriet das Zeichen auf dem Dach noch die Herkunft oder den Beruf des Hausbesitzers. Heute wird vor allem der Symbolcharakter von Dachschmuck sehr geschätzt, vorrangig wird er aber zur reinen Zierde auf dem First angebracht. Dabei spielt es keine Rolle, ob klassisch in naturrot, farbig lasiert, als Ornament oder als Tier: Die lange Tradition des Dachschmucks lässt sich optimal mit der Moderne der neuen Ziegelgenerationen vereinen für ein rundum ästhetisches Dach. 

Garten Journal 2018

Hier online blättern

Öffnungszeiten

Montag  - Freitag
07:00 - 18:00 Uhr

Samstag
08:00 - 13:00 Uhr

Neuer Service

Kontakt

Himmler Bauzentrum
Gretlade 6
31319 Sehnde-Höver
 

Fon: 0 51 32 / 87 90 - 0
Fax: 0 51 32 / 87 90 - 15
E-Mail: info@...

Wir sind auch bei Facebook

Weitere Aktionen